Gesamttreffen vom 22. - 24. September 2017 in Vallender
Gemeinsam Zeugen des Lebendigen sein - 50 Jahre GCL


Hier finden Sie die Einladung [1.971 KB] und den Anmeldebogen im pdf [64 KB] oder word-Format [16 KB]

Anmeldeschluss ist verlängert bis 20. Juni 2017

Pfingsten 2017
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen zum GCL-Gesamttreffen. Auch GCLer und GCLerinnen aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Schweden und vom GCL-Weltvorstand haben ihr Kommen zugesagt; die J-GCL wird sich ebenfalls aktiv an unserem Treffen beteiligen. Und aus den anderen ignatianischen Gemeinschaften freuen wir uns über die Teilnahme von Vertreterinnen der Congregatio Jesu, der Helferinnen und der Missionarinnen Christi sowie einer Reihe von Jesuiten.
Einige wenige Plätze sind noch frei, so dass es lohnt, nochmal Werbung zu machen. Aber wir erbitten Anmeldungen bis spätestens 20. Juni. Danach können wir auch Bescheid geben, wie viele Tagesgäste am Samstag noch untergebracht werden können.

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange – und so wächst auch unsere Vorfreude auf dieses Fest der Begegnung unserer Gemeinschaft!

Einige Hinweise zu den nächsten Schritten:
Hier [1.490 KB] finden Sie die Workshop-Liste. Bis Ende Juli bitten wir um Rückmeldung, an welchem Workshop Interesse besteht. Dies hilft uns bei den weiteren Vorbereitungen.

Anfang September verschicken wir dann genauere Information zur Unterkunft sowie weitere Hinweise zur Anreise etc.

Mit vielen guten Wünschen und in Vorfreude auf unsere Begegnungen in Vallendar

Daniela Frank
im Namen des Vorstandes und des Vorbereitungsteams







Ignatianischer Übungsweg 2017 im Exerzitienhaus St. Thomas in Trier siehe

Projects 167 in Deutsch finden Sie hier

Für das Flüchtlingsprojekt in Ragusa/Sizilien werden im Sommer 2017 wieder Freiwillige gesucht siehe [1.054 KB]

Handreichung für in der Flüchtlingsarbeit engagierte GCLer und Interessierte in Deutschland siehe [135 KB]

Manifest des GCL-Migrationsnetzwerkes zur aktuellen Situation der Flüchtlinge siehe [305 KB]

Den GCL-Blog finden Sie unter www.gcl-online.de

Infoblatt [87 KB] zur Lebensweise und Spiritualität, zu Strukturen und Kontaktmöglichkeiten






Spendenkonto