Aktuelles

Benvenuto

Sie wollen mit Asylsuchenden im italienischen Turin, Ragusa oder Reggio Calabria den Sommer 2018 verbringen? Die GCL in Europa sucht für ein Europäisches Freiwilligen-Programm nach Menschen vor allem zwischen 18 und 35 Jahren, die zwei bis drei Wochen ihr Leben mit jungen Asylsuchenden teilen, mit ihnen arbeiten und aktiv werden.

logo welttreffen2018Das GCL-Welttreffen wirft seine Schatten voraus. Es findet vom 22. bis 31. Juli 2018 in Buenos Aires, Argentinien, statt. „GCL - eine Gabe an die Kirche und die Welt“ ist das Thema dieses Treffens. Als Geistliches Motto wurde das Schriftwort gewählt: „Wie viele Brote habt ihr? Geht und seht nach“ (Mk 6,38). Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Nationalvorstand der GCL in Deutschland seine vierköpfige Delegation benannt. Die Vorbereitungen können beginnen… 

GCL Gesamttreffen 0001 DSC 5094Der Nationalvorstand der GCL in Deutschland steckt mitten in den Vorbereitungen: Vom 31. Mai bis 4. Juni findet das Delegiertentreffen in Neumarkt/Bayern statt. Erwartet werden Verantwortliche der GCL aus den deutschen Diözesan- und Regionalgemeinschaften. Das Treffen dient dazu, die wichtigsten Weichen für die GCL in Deutschland zu stellen. Auch stehen in diesem Jahr wieder Neuwahlen für den Nationalvorstand der GCL in Deutschland an. Er wird alle zwei Jahre gewählt. 

Weitere Nachrichten über #GCLDelegiertentreffen2018

­