Das Welttreffen ist mit der Annahme des Schlussdokuments und der Neuwahl des GCL-Weltvorstandes gut zu Ende gegangen. Zum neuen Weltvorstand gehören…

weltvorstand 2018 2023

Präsident: Denis Dobbelstein Belgien (2.v.r) Vizepräsidentin: Anne Marie Brenann USA (3. v.r.) Sekretärin: Catherine Wayaki Kenia, (4.v.r) Berater: Fernando Vidal Spanien (4.v.l.) Beraterin: Daphne Ho Hong Kong, (6.v.l), Berater: Diego Pereira Uruguay (3.v.l.) Beraterin: Najat Sayegh Libanon (5.v.l.)

Die Schlussdokument wird noch einer Endredaktion unterzogen, weshalb es noch nicht zugänglich ist. Wir werden es aber publizieren, sobald uns die endgültige Fassung vorliegt. In der Zwischenzeit laden wir ein, auf der offiziellen Website des Welttreffens anhand der dort zur Verfügung stehenden Bilder und Videos Eindrücke von diesen reichen und dichten Tagen zu sammeln, die die täglichen Berichte der deutschsprachigen Delegationen auf unserem GCL-Blog ergänzen und auf lebendige Weise illustrieren.

Unsere Delegierten  (Nicole Zink (Osnabrück), Thomas Leis (Dresden), Daniela Frank (Augsburg), Bernhard W. Zaunseder (Saarbrücken)) sind gern bereit,  in den nächsten Monaten in den Diözesan- und Regionalgemeinschaften vom Welttreffen zu berichten. Außerdem werden sie eine Sonderausgabe des GCL Intern vorbereiten, um die Tage zu dokumentieren und zentrale Texte auch auf Deutsch zur Verfügung zu stellen.

­