Thomas Hollweck SJ wird Provinzial der Jesuiten in Zentraleuropa

Die Jesuiten in Zentraleuropa bekommen im Sommer einen neuen Provinzial: P. Thomas Hollweck SJ (56) ist von P. Arturo Sosa SJ, dem Generaloberen der Jesuiten, zum Provinzial der Zentraleuropäischen Provinz ernannt worden. Pater Hollweck tritt das neue Amt am 31. Juli 2024 an. Er wird Nachfolger von P. Bernhard Bürgler SJ, der die länderübergreifende Provinz seit ihrer Gründung leitet.

Von 2003 bis 2009 war Thomas Hollweck SJ Kirchlicher Assistent der GCL in Deutschland und er ist vielen von uns seit dieser Zeit persönlich verbunden. Wir gratulieren von Herzen und wünschen für die neue Aufgabe Gottes Segen und ein gutes Wirken!

Veranstaltungen

30-tägige Exerzitien
30-tägige Exerzitien
1. Mai 2024 - 31. Mai 2024 in Dresden
Einzelexerzitien - 8 Tage
Einzelexerzitien - 8 Tage
5. Mai 2024 - 12. Mai 2024 in München
Exerzitien mit Impulsen - 7 Tage mit Bibliodrama-Elementen
Exerzitien mit Impulsen - 7 Tage mit Bibliodrama-Elementen
20. Mai 2024 - 26. Mai 2024 in Stadtbergen
Rhythmus.Atem.Bewegung - Grundkurs
Rhythmus.Atem.Bewegung - Grundkurs
20. Mai 2024 - 24. Mai 2024 in Schramberg
Einzelexerzitien - 5 Tage - für Paare
Einzelexerzitien - 5 Tage - für Paare
26. Mai 2024 - 30. Mai 2024 in Nittendorf