Rhythmus.Atem.Bewegung – Grundkurs

Rhythmus.Atem.Bewegung - Grundkurs

Wann

20. Mai 2024 - 24. Mai 2024    
Ganztägig

Wo

Haus Lebensquell, Kloster Heiligenbronn
Kloster Heiligenbronn, Schramberg, Baden-Württemberg, 78713

Veranstaltungstyp

Lehr- und Übungsweise nach Hanna Lore Scharing

“Die Seele freut sich, mit dem Leib zu wirken” – Hildegard v. Bingen

Grundkurs in Rhythmus-Atem-Bewegung

Diese Lehr- und Übungsweise nach Hanna Lore Scharing ist ein eigenständiger Übungsweg.
Er orientiert sich an präzise entwickelten, in Jahrzehnten erprobten Übungs-Prinzipien. Der Mensch wird in seinem körperlichen Sein direkt und in seiner geistigen Dimension indirekt angesprochen.
Den eigenen Lebens-RHYTHMUS zu finden verhilft zu natürlichem ATEM, so dass eine feine innere BEWEGUNG von selbst geschieht.

Es wird hauptsächlich im Liegen auf dem Boden geübt, sowie im gemäßen Sitzen und Stehen.
Diese Übungsweise eröffnet also einen Zugang zu leibhaftiger Präsenz, zu innerer Ordnung und wachsender Hör- und Unterscheidungsfähigkeit.

Anmeldung über die Homepage des Klosters Heiligenbronn: https://www.kloster-heiligenbronn.de/jahresprogramm/grundkurs-in-rhythmus-atem-bewegung/